Kommende Termine

Keine Termine
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Baugeschäft Schneider
Werbung


Sollte jemand nicht einverstanden sein, das sein Bild auf dieser Homepage veröffentlicht wurde, bitte eine kurze E-Mail an: hunner@sg-ottmaring.de wir werden es umgehend entfernen.

Liebe Schützinnen, liebe Schützen,
der Sportschützengau Friedberg lädt am 22.10.2016, ab 20.00 Uhr zum Gauschützenball 2016 zum Gasthof Metzger nach Wulfertshausen ein.

Achtung, alle Luftpistolenmannschaften schießen am Mittwoch, 5.10. Auswärts:
LP1: Burgfrieden Tegernbach 1 gegen SGO 1
LP2: SV Enzian Heinrichshofen 1 gegen SGO 2
LP3: SV Bacherleh Steinach 1 gegen SGO 3
Und alle Luftgewehrmannschaften schießen am Freitag, 7.10. Auswärts:
LG1: SV Gunzenlee Kissing 1 gegen SGO 1
LG3: SV Spielhahn Aulzhausen 2 gegen SGO 3

Am Montag, 3. Oktober 2016 traten sechs Jungschützen des Sportschützengau Friedberg und zwei aus den Reihen der SG Ottmaring bei der Landkreismeisterschaft Aichach in Bayerdilling an. Andreas Schuß und Leon Hunner erzielten Platz 9 mit 369 Ringen und Platz 14 mit 361 Ringen sehr gute Ergebnisse, schafften es jedoch leider nicht bis ins Finalschießen.

Einladung zum Weinfest am Samstag, 15. Oktober 2016 ab 19.30 Uhr.
Die Schützengilde Ottmaring-Rederzhausen-Hügelshart e.V. lädt alle Mitglieder mit ihren Partnern, Bekannten, Freunden und besonders die Eltern der Jungschützen zum traditionellen Weinfest in das neu renovierte Schützenheim (bis auf ein paar Kleinigkeiten sind wir fertig) auf das herzlichste ein.

Anbei die neueste Terminliste (Stand 22.09.2016)
Hier als PDF zum downloaden!

LP1 GauligaLP2 A-Klasse
LP3 B-Klasse 
LG1 Gauoberliga
LG3 A-Klasse Gruppe 2

Eine kleine Gruppe des Sportschützengau Friedberg und der Bayerischen Schützenjugend begrüßte am Dienstag, 16. August 2016 die Olympiasiegerin Barbara Engleder am Münchener Flughafen. Barbara Engleder wurde erste im Kleinkaliber Dreistellungskampf 50m und vierte Luftgewehr 10m.

16 Schützinnen und Schützen besuchten am Sonntag, 7. August 2016 den Vereinskameraden und guten Freund Pater „George“ in Peißenberg. Nach dem Gottesdienst in seiner neuen Gemeinde gab es ein gemütliches Mittagessen und anschließend ging es auf den Hohen Peißenberg. Bei Kaffee und Eis konnte man die herrliche Aussicht und den sonnigen Tag genießen.

Bis jetzt haben es fünf Ottmaringer Schützinnen und Schützen geschafft, am Sonntag, 17. Juli um 19.00 Uhr in Finale einzuziehen.
Glückwunsch an Kathi, Manu, Peter, Andi und Bolli.
Zugungsten der Wulfertshauser Schützen hoffen wir, das sich noch einige SGO'ler an der Teilnahme versuchen.
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer im Finale und freuen uns auf euer kommen. Treffpunkt Sonntag, kurz vor 19:00 Uhr im Archivhof auf dem Altstadtfest !

Mund auf gegen Blutkrebs! Es ist so einfach, sich als potenzieller Lebensspender registrieren zu lassen.
Die Typisierungsaktion findet am Sonntag, 18. September 2016 beim Pfarrfest in Ottmaring statt. Grundsätzlich kann sich jeder, der in Deutschland lebt, zwischen 17 und 55 Jahre alt und gesund ist, registrieren.

Manuela Böhm holte sich den Stadtmeistertitel bei den "Luftpistole Damen", Daniel Wrigley wurde Stadtmeister bei den "Luftpistole Herren" und Andreas Schuß wurde Stadtmeister bei den "Luftgewehr Herren". Nicole Lindermayr (Haberskirch) wurde Stadtmeisterin bei den "Luftgewehr Damen", Karl Heinz Krämer bei den "Auflage Luftgewehr"-Schützen.
Weitere Ergebnisse gibt es hier!

Anbei eine aktuelle Terminübersicht.
Alle Angaben ohne Gewähr :-)

Den Start am Sa. 24.04.2016 machte Andreas Schuß mit der Luftpistole und erzielte 340 Ringe (90, 89, 77, 84).
Limitzahlen / Limitliste und Ergebnisse der Oberbayerischen Meisterschaft 2016 in Garching/Hochbrück:

Einladung zum Grillfest am Donnerstag, 5. Mai 2016 ab 10.30 Uhr beim Schützenheim.

Wir laden alle Mitglieder mit Ihren Partnern, Freunden, Bekannten und besonders die Eltern der Jungschützen recht herzlich zu unserem beliebten Grillfest ein.
Mitzubringen sind Durst, Hunger und gute Laune.
Für Salat- und Kuchenspenden sind wir sehr dankbar!

Um besser planen zu können bitten wir um Anmeldung beim ersten Schützenmeister Paul Schwibinger bis Sonntag, 1. Mai 2016 unter der Tel. 0821 / 60 94 99. Ihr könnt Euch aber auch in die aushängende Anmeldeliste im Schützenheim eintragen.
Bei schlechter Witterung feiern wir im Schützenheim.

Sechs Ottmaringer Nachwuchschützinnen und -schützen gingen am Sa. 20.02. in Mering an den Start um sich für die Oberbayerischen Meisterschaften zu qualifizieren.
Gratulation an Leon Hunner für den Gaumeistertitel Jugend m 2016. Glückwunsch auch allen anderen Gaumeistern: Jakob Limmer (Schüler m), Lena Spicker (Schüler w), Lena Beutlrock (Jugend w), Lukas Müßler (Junioren B m), Sina Kienberger (Junioren B w), Dominik Baur (Junioren A m), Sabrina Eckert (Junioren A w), Markus Späth (Herren), Julia Huster (Damen), Raphael Müller (Herren Alt), Cäcilia Stadtherr (Damen Alt), Georg Scharnagl (Senioren).
Vielen Dank an die Gastgeber KK Mering für den reibungslosen und schnellen Ablauf der Meisterschaft.
-> Ergebnisse

Sieben Schützinnen und Schützen aus Ottmaring versuchten heuer bei der Stadtmeisterschaft im Kleinkaliberschießen die ein oder andere Urkunde mit nach Haus zu nehmen. Markus Späth übernahm am Sonntag, 03.04.2016 die Siegerehrung in Harthausen und lobte die zahlreiche Teilnahme von immerhin 64 Schützen aus dem Stadtbezirk.

Bei der Gau-Generalversammlung im März 2016 erhielt Peter Höß das kleine Gauehrenzeichen in Silber, die goldene Verdienstnadel des Deutschen Sportschützenbundes erhielt Peter Schwibinger und die Ehrung mit der Goldenen Gams (Ehrenzeichen in Gold des Bezirks Oberbayern) erhielt Paul Schwibinger.
© Friedberger Allgemeine

Glückwunsch an unsere Vereinsführung!

Die Deutsche UNESCO-Kommission hat das „Schützenwesen in Deutschland“ in das „Bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes“ aufgenommen. Das gilt auch für die Aktivitäten unseres Vereins, der Schützengilde Ottmaring-Rederzhausen-Hügelshart e.V.

 
DSJ Imagefilm

Endlich ist es soweitUnser Imagefilm ist fertig und wird veröffentlicht :)Nach langer und spannender Arbeit können wir stolz auf das Ergebnis sein ;)Schaut ihn Euch an und natürlich dürft ihr ihn gerne teilen!Wir bedanken uns bei Allen, die uns hierbei unterstütz haben

Posted by Deutsche SchützenJugend on Sonntag, 20. März 2016

Ein möglichst gutes Zehntelergebnis galt es am Sonntag, 20. März 2016 beim Osterschießen zu erzielen. Gewertet wurde nämlich nur das Ergebnis nach dem Komma. 36 Schützinnen und Schützen versuchten ihr Glück mit der Luftpistole und dem Luftgewehr.

Der Rundenwettkampf 2015/2016 ist beendet und unsere Meister aus der letztjährigen Saison haben sich durchwegs tapfer geschlagen. Auch die neu gegründete 3. Pistolenmannschaft konnte den ein oder anderen Punkt ergattern. Hier findet Ihr einen Zusammenfassung der Saison 2015/2016.

Statistiken

Benutzer
4
Beiträge
363
Anzahl Beitragshäufigkeit
385734

Gallery

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen