Kommende Termine

Keine Termine
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Baugeschäft Schneider
Werbung


Sollte jemand nicht einverstanden sein, das sein Bild auf dieser Homepage veröffentlicht wurde, bitte eine kurze E-Mail an: hunner@sg-ottmaring.de wir werden es umgehend entfernen.

Hier findet ihr eine Übersicht der noch ausstehenden Termine 2015.
Nicht eingetragen: Baustellentermine an jedem Samstag.
-> Download als PDF (443 KB)

Hallo Schützen,
auch heuer werden wir wieder unser Weihnachts- und Königsschießen durchführen. Aufgrund unseres momentanen Umbaus wird es aber ein paar Änderungen geben.
• Königsschießen: heuer nur 10 Schuß auf verdeckte Scheiben
• Preisverteilung aus Platzgründen am Eröffnungsschießen (ihr müsst heuer also die Weihnachtsgeschenke selber kaufen)

Termine sind:
Sonntag 15.11 ab 16:00 Uhr mit Kinderpunsch, Glühwein, Bratwurstsemmel, Plätzchen….
Dienstag 17.11 ab 18:30 Uhr
Samstag 21.11 ab 19:00 Uhr
Dienstag 24.11 ab 18:30 Uhr
Samstag 28.11 ab 19:00 Uhr
Dienstag 01.12 ab 18:30 Uhr
Samstag 05.12 ab 19:00 Uhr

Hallo Schützen,
nachdem unser Monatschießen unter den Umbaumaßnahmen etwas gelitten hat, wollen wir heuer einen anderen Modus schießen.
Ihr habt vom 31.10.15 bis 14.11.15 Zeit zum schießen:
Samstag, 31.10. ab 19.00 Uhr
Dienstag, 03.11. ab 18.30 Uhr
Samstag, 07.11. ab 19.00 Uhr (nach der Jahreshauptversammlung)
Dienstag, 10.11. ab 18.30 Uhr
Samstag, 14.11. ab 19.00 Uhr
Es dürfen 6 Ergebnisse abgegeben werden. (Wer will auch 2 an einem Tag).
Es werden wie bisher auch 30 Schuß auf 10tel-Wertung gemacht. (Schüler 20 Schuß)
Der Schnitt aus den besten 2 Ergebnissen wird dann für die Vereinsmeisterschaft hergenommen.
Die Ergebnisse die bis heute schon geschossen wurden bleiben natürlich gültig. Es dürfen nochmal 6 zusätzliche Ergebnisse abgeliefert werden. Wer also im Frühjahr fleißig war wird damit belohnt, dass er mehr Ergebnisse einbringen darf.

Bei Fragen stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung.
Auf zahlreiche Beteiligung freut sich Eure Sport-und Jugendleitung

Die Friedberger Allgemeine berichtete über das hervorragende Mannschaftsergebnis der ersten Mannschaft.
-> hier geht es zu dem Artikel
Quelle: Friedberger Allgemeine, Martina Schneemayer

Andreas Schuß konnte sich mit einem 41 Teiler den Titel des Gau-Jugend-Schützenkönigs ein weiteres Jahr sichern. Gefolgt von Nicole Lindermayr (Freischütz Haberskirch-Unterzell) und Simon Schuß (SGO) mit einem 43 Teiler.

Liebe Mitglieder,
am Fr. 20.11. findet ab 19.30 Uhr wieder eine Produktpräsentation im Schützenheim statt. Unser Verein erhält vom Sponsor an diesem Abend eine Spende in die Vereinskasse. Je mehr Paare ab 30 Jahre teilnehmen, desto höher die Spende.
Bitte in die Anmeldezettel im Schützenheim eintragen, oder Paul Schwibinger Bescheid geben.

Die Schützengilde Ottmaring-Rederzhausen-Hügelshart trat heuer mit 20 Schützinnen und Schützen zur Friedberger Stadtmeisterschaft an. Darunter 6 Nachwuchsschützen aus den Schüler- bis Juniorenklassen. Allesamt mit sehr guten Ergebnissen und Platzierungen.
Die SGO konnte wieder 3 Einzel-Stadtmeister und 2 Mannschafts-Stadtmeister stellen, somit war es wieder eine erfolgreiche Stadtmeisterschaft für die Ottmaringer Schützinnen und Schützen.

Einladung zum Weinfest
am Samstag, den 17. Oktober 2015 ab 19.30 Uhr
Die Schützengilde Ottmaring-Rederzhausen-Hügelshart e.V. lädt alle Mitglieder mit Ihrem Partner, Bekannten, Freunden und besonders die Eltern der Jungschützen zum traditionellen Weinfest auf das herzlichste ein.
Mitzubringen sind Durst, Hunger und Humor. Für Speis und Trank ist wie immer bestens gesorgt!
Um besser planen zu können, bitte ich bis spätestens bis 11. Oktober um Anmeldung beim ersten Schützenmeister unter der Rufnummer 0821/609499 oder um Eintragung in die Anmeldeliste im Schützenheim. Die Vorstandschaft würde sich sehr freuen, wenn sie wieder viele Mitglieder und Gäste begrüßen könnte.

Mit freundlichem Schützengruß,
Paul Schwibinger
1. Schützenmeister

Hervorragende Ergebnisse erzielten die Ottmaringer Schützinnen und Schützen im Finalschießen der Friedberger Stadtmeisterschaft 2015. Insgesamt qualifizierten sich 12 Schützinnen und Schützen bei den 24 Finalplätzen und konnten sich am Sonntag zwei erste Plätze und drei weitere Podestplätze sichern. Das Finalschießen wird zum Ergebnis des Vorkampfes addiert. Weitere Ergebnisse und Platzierungen werden erst bei der Siegerehrung bekannt gegeben, da es nur in den Kategorien: LG Auflage, LP Herren, LG Herren und LG Damen ein Finalschießen gab.
Die Siegerehrung findet am Samstag, 3. Oktober 2015 um 19.30 Uhr in Wulfertshausen statt.

Am Mittwoch, 7. Oktober 2015 starten die Pistolenschützen mit der Vorrunde des Rundenwettkampfes 2015/2016.
Am Freitag, 9. Oktober gehen die Gewehrschützen an den Start. Hier findet Ihr die Gesamtliste aller SGO-Mannschaften.

Hier geht es zu den SGO-Mannschaften:
Luftgewehr:
1. Mannschaft (Gauoberliga) – Link zur MannschaftLink zum Wettkampfplan (PDF)
2. Mannschaft (Gauliga Gruppe 2) – Link zur MannschaftLink zum Wettkampfplan (PDF)
3. Mannschaft (A-Klasse Gruppe 1) – Link zur MannschaftLink zum Wettkampfplan (PDF)
Luftpistole:
1. Mannschaft (Gauliga) – Link zur MannschaftLink zum Wettkampfplan (PDF)
2. Mannschaft (Gauliga) – Link zur MannschaftLink zum Wettkampfplan (PDF)
3. Mannschaft (B-Klasse) – Link zur MannschaftLink zum Wettkampfplan (PDF)

Von den Meistern etwas abschauen konnten sich einige SGO’ler am Sonntag, 06.09.2015 bei dem Weltcupfinale und den Deutschen Meisterschaften in Garching auf der Olympiaschießanlage.

Lena Beutlrock (Freischütz Haberskirch-Unterzell) konnte sich am Vormittag bei der Deutschen Meisterschaft in der Jugendklasse weiblich Luftgewehr mit 378 Ringen den 86 Rang sichern.
Lena, die Schützengilde Ottmaring gratuliert Dir ganz herzlich zu diesem super Ergebnis.

Einige Ottmaringer Schützen verfolgten dann noch das Weltcupfinale der Damen über 50m im Dreistellungskampf. Zwei deutsche Schützinnen holten sich in einen spannenden Finale Rang 1 und 2. Selina Gschwandtner siegte mit 459,4 Ringen vor Barbara Engleder mit 455,6 Ringen. Bronze ging an Snjezana Pejcic aus Kroatien mit 446,5 Ringen.

Am Freitag 28.08.2015 verabschiedeten die Schützen in einer geselligen Runde ihr beliebtes Mitglied und fleißigen Schützen Pater George.


Liebe Schützinnen, liebe Schützen,
am 30. August verlässt uns unser beliebter "Pater George".
Wir verabschieden ihn bei uns im Schützenheim am 28. August 2015 um 19.30 Uhr.
Dazu sind alle Schützinnen und Schützen herzlichst eingeladen.
Im Voraus bereits vielen Dank für Eure Teilnahme.

Am Sonntag, 30. August um 18.00 Uhr ist zur Verabschiedung ein Festgottesdienst in die Pfarrkirche St. Michael mit anschließendem Stehempfang.

Unsere Homepage wurde von Januar bis August 2015
24.066 mal geklickt (Sessions) und es gab 103.437 einzelne Seitenaufrufe (Pageviews).
Die besten Beiträge sind „Zielvisierung“ mit 791 Klicks, „Der Vereinsrat“ mit 785 Klicks und „Vereinschronik“ mit 755 Klicks. Auf Platz vier ist „World’s best rifle shooter“ mit 738 Klicks.
Unterstützen Sie mit einem Banner unseren Schützenverein. Ab 50 Euro pro Jahr können auch Sie einen Werbebanner auf unserer Homepage buchen.
Bei Interesse einfach bei Jörg Hunner melden: 0151 / 52 52 04 44 oder per Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eine gute Leistung zeigten alle vier Nachwuchsschützen der SG Ottmaring bei den bayerischen Meisterschaften in München/Hochbrück. Rang 54, 55, 70 und 216 zeigten, das die Konkurrenz aus Bayern groß war, aber noch viel wichtiger, alle Ottmaringer Schützen hatten trotz der Hitze viel Spaß in München und an dem Stand der BSSJ (Bayerischen Sportschützenjugend) mit Peter und Katja. Und welcher Verein kann schon behaupten vier Schützen bei den "Bayerischen" gestellt zu haben.

Für alle Interessierten:
Der Vereinsübungsleiterlehrgang vom 17. bis 19. Juli 2015 findet bei "Bacherleh" Steinach statt:
Vereinsheim Gasthof Huber, Münchnerstraße 9, 86504 Steinach
Freitag von 19.00 bis 22.00 Uhr, Samstag von 9:00 bis 16.00 Uhr und Sonntag von 9:00 bis 16:00 Uhr.
Der Lehrgang "Qualifizierung für Standaufsichten" am Do. 16. Juli 2015 (19:00 Uhr) ist in Harthausen:
Schützenheim KK Harthausen-Paar

Da geben wir doch gerne Lena Beutlrock unsere Schützenhilfe bei der Sportlerwahl April der Friedberger Allgemeinen.
Per Telefon 01375 / 80 80 52 - 10
Ein Anruf kostet 14 Cent aus dem Festnetz der Deutschen Telekom. (Abweichende Gebühren bei Anrufen vom Mobiltelefon sind dabei möglich.) .
per SMS an 42020 mit dem Inhalt zeitung fa 10
Der SMS-Versand erfolgt zu Ihren regulären Tarifen.
oder per Internet!
© Friedberger Allgemeine

Die Oberbayerische Meisterschaft 2015 in Hochbrück hat bereits begonnen. Den Start machte Simon Schuß am 26.04. mit den Junioren. Die Schüler und Jugend durften am Sa. 09.05. an den Schießstand und am 10.05. die Herren mit der Luftpistole.

Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern die beim Vatertagsfest mitgeholfen haben.


Liebe Schützinnen und Schützen,
wir laden alle Mitglieder mit Ihren Partnern, Freunden, Bekannten und besonders die Eltern der Jungschützen
am Donnerstag, 14. Mai 2015 ab 10.30 Uhr
recht herzlich zu unserem beliebten Grillfest ein.



Statistiken

Benutzer
4
Beiträge
365
Anzahl Beitragshäufigkeit
404370

Gallery

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok