Luftgewehr Jugend-Mannschaft


RWK 2014/2015

Die Jugend-Mannschaft

Mannschaftsleiter:
Peter Schwibinger
Tel. 0151 / 65 16 57 57

Die Mannschaft:
Fabio Gonzales
Elisabeth (Lissi) Höß
Dominik Hogen
Leon (Bolli) Hunner
Paul Prendke
Andreas Schuß
Franziska Schuß
Valentin Wollrab
Maximilian Wunder

Kommende Termine

Sa Dez 22 @19:00
noch 6 Tage 01 Std.
Weihnachtsfeier
Werbung

Werde Mitglied !

Unterstütze mit Deiner Mitgliedschaft die Schützengilde Ottmaring und vor allem unsere Jugendarbeit!
Für 42 Euro pro Jahr!

Beitrittserklärung ist hier zu finden!

Mitgliedsverwaltung
Jörg Hunner
Tel. 0151 / 52 52 04 44
mitgliederverwaltung@sg-ottmaring.de

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Baugeschäft Schneider
Werbung


Sollte jemand nicht einverstanden sein, das sein Bild auf dieser Homepage veröffentlicht wurde, bitte eine kurze E-Mail an: hunner@sg-ottmaring.de wir werden es umgehend entfernen.

Eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung mit wertvollen Nebeneffekten
Es ist wissenschaftlich belegt, dass sich Sportschießen bei Heranwachsenden positiv auswirkt auf
• die Konzentrationsfähigkeit (damit auch auf die Steigerung der schulischen Leistungen)
• die Körperbeherrschung, motorischen Fähigkeiten, koordinativen Fähigkeiten
• die Belastungsfähigkeit (Umgang mit Druck und Stress)
• den Teamgeist und das Verantwortungsbewusstsein



Trainingszeiten: Dienstag ab 18:30 Uhr und Samstag ab 19:00 Uhr Das Einverständnis der Erziehungsberechtigten vorausgesetzt, können bei uns Mädchen und Jungs ab 8 Jahren mit dem Training beginnen. Hierfür haben wir extra ein Lichtgewehr im Einsatz. Einfach mal beim Training vorbeikommen. Wichtig! Frage deine Eltern vorher um Erlaubnis oder bitte sie, dich zu begleiten.

Sportschießen ist nicht teuer. Kinder und Jugendliche zahlen lediglich einen Jahres-Mitgliedsbeitrag von 21 Euro. Eine Aufnahmegebühr gibt es nicht. Erwachsene zahlen 42 Euro pro Jahr.

Für die Disziplinen der Jugend stehen vereinseigene Lichtgewehre, Luftpistolen und Luftgewehre sowie die passende Kleidung zur Verfügung. Das Training mit Waffen erfolgt stets unter sachkundiger Aufsicht eines Jugendleiters oder Vereinsübungsleiters und unter strikter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften.

Kinder ab 8 Jahren trainieren realitätsnah mit einem Lichtgewehr. Ab 12 Jahre Training mit Druckluftwaffen (mit Sondergenehmigung und Einverständniserklärung der Eltern schon ab 10 Jahren). Ab 14 Jahren Erweiterung des Schießsportangebots um die Kategorie Kleinkaliber oder Armbrust möglich.

Bei Fragen:
1. Sport- und Jugendleiter:
Peter Schwibinger
Tel. 0151 / 65 16 57 57 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hier könnt Ihr den Flyer downloaden ! (PDF 1,6 MB)

Quelle: Textauszüge mit freundlicher Genehmigung des ZSG Bavaria Unsernherrn

Statistiken

Benutzer
4
Beiträge
348
Anzahl Beitragshäufigkeit
351452

Gallery

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen