Kommende Termine

Sa Nov 24 @19:00
noch 3 Tage 21 Std.
Weihnachts-/Königsschiessen
Di Nov 27 @18:30
noch 6 Tage 21 Std.
Weihnachts-/Königsschiessen
Sa Dez 01 @19:00
noch 10 Tage 21 Std.
Ü-50-Abend
Sa Dez 01 @19:00
noch 10 Tage 21 Std.
Weihnachts-/Königsschiessen
Di Dez 04 @18:30
noch 13 Tage 21 Std.
Weihnachts-/Königsschiessen
Sa Dez 08 @19:00
noch 17 Tage 21 Std.
Letztes Mal Weihnachts-/Königsschiessen
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Baugeschäft Schneider
Werbung


Sollte jemand nicht einverstanden sein, das sein Bild auf dieser Homepage veröffentlicht wurde, bitte eine kurze E-Mail an: hunner@sg-ottmaring.de wir werden es umgehend entfernen.

Einladung zum Grillfest am Donnerstag, 5. Mai 2016 ab 10.30 Uhr beim Schützenheim.

Wir laden alle Mitglieder mit Ihren Partnern, Freunden, Bekannten und besonders die Eltern der Jungschützen recht herzlich zu unserem beliebten Grillfest ein.
Mitzubringen sind Durst, Hunger und gute Laune.
Für Salat- und Kuchenspenden sind wir sehr dankbar!

Um besser planen zu können bitten wir um Anmeldung beim ersten Schützenmeister Paul Schwibinger bis Sonntag, 1. Mai 2016 unter der Tel. 0821 / 60 94 99. Ihr könnt Euch aber auch in die aushängende Anmeldeliste im Schützenheim eintragen.
Bei schlechter Witterung feiern wir im Schützenheim.

Sechs Ottmaringer Nachwuchschützinnen und -schützen gingen am Sa. 20.02. in Mering an den Start um sich für die Oberbayerischen Meisterschaften zu qualifizieren.
Gratulation an Leon Hunner für den Gaumeistertitel Jugend m 2016. Glückwunsch auch allen anderen Gaumeistern: Jakob Limmer (Schüler m), Lena Spicker (Schüler w), Lena Beutlrock (Jugend w), Lukas Müßler (Junioren B m), Sina Kienberger (Junioren B w), Dominik Baur (Junioren A m), Sabrina Eckert (Junioren A w), Markus Späth (Herren), Julia Huster (Damen), Raphael Müller (Herren Alt), Cäcilia Stadtherr (Damen Alt), Georg Scharnagl (Senioren).
Vielen Dank an die Gastgeber KK Mering für den reibungslosen und schnellen Ablauf der Meisterschaft.
-> Ergebnisse

Sieben Schützinnen und Schützen aus Ottmaring versuchten heuer bei der Stadtmeisterschaft im Kleinkaliberschießen die ein oder andere Urkunde mit nach Haus zu nehmen. Markus Späth übernahm am Sonntag, 03.04.2016 die Siegerehrung in Harthausen und lobte die zahlreiche Teilnahme von immerhin 64 Schützen aus dem Stadtbezirk.

Bei der Gau-Generalversammlung im März 2016 erhielt Peter Höß das kleine Gauehrenzeichen in Silber, die goldene Verdienstnadel des Deutschen Sportschützenbundes erhielt Peter Schwibinger und die Ehrung mit der Goldenen Gams (Ehrenzeichen in Gold des Bezirks Oberbayern) erhielt Paul Schwibinger.
© Friedberger Allgemeine

Glückwunsch an unsere Vereinsführung!

Die Deutsche UNESCO-Kommission hat das „Schützenwesen in Deutschland“ in das „Bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes“ aufgenommen. Das gilt auch für die Aktivitäten unseres Vereins, der Schützengilde Ottmaring-Rederzhausen-Hügelshart e.V.

 
DSJ Imagefilm

Endlich ist es soweitUnser Imagefilm ist fertig und wird veröffentlicht :)Nach langer und spannender Arbeit können wir stolz auf das Ergebnis sein ;)Schaut ihn Euch an und natürlich dürft ihr ihn gerne teilen!Wir bedanken uns bei Allen, die uns hierbei unterstütz haben

Posted by Deutsche SchützenJugend on Sonntag, 20. März 2016

Ein möglichst gutes Zehntelergebnis galt es am Sonntag, 20. März 2016 beim Osterschießen zu erzielen. Gewertet wurde nämlich nur das Ergebnis nach dem Komma. 36 Schützinnen und Schützen versuchten ihr Glück mit der Luftpistole und dem Luftgewehr.

Der Rundenwettkampf 2015/2016 ist beendet und unsere Meister aus der letztjährigen Saison haben sich durchwegs tapfer geschlagen. Auch die neu gegründete 3. Pistolenmannschaft konnte den ein oder anderen Punkt ergattern. Hier findet Ihr einen Zusammenfassung der Saison 2015/2016.

Peter Schwibinger hat sich mit 256,3 Ringen für das Finalschießen am So. 20.03.2016 qualifiziert.
Los geht es ab 15.00 Uhr, Peter startet um 17.00 Uhr in der Schützenklasse, Stand 5.
Weitere Finalteilnehmer findet ihr hier!
Siegerehrung ist am So. 03.04.2016 ab 18.30 Uhr ebenfalls in Harthausen.

Liebe Schützinnen, liebe Schützen,
auch heuer nehmen wir wieder an der "Aktion saubere Stadt" des Verkehrsverein Friedberg teil.
Samstag, 9. April 2016
Die Vorbesprechung ist am Montag 4. April 2016 um 18.00 Uhr am Bauhof.
Genauere Infos folgen noch.

Das Eröffnungsschießen findet am Mo., 14.03. um 19.00 Uhr statt. Anschließend ist offizieller Schießbetrieb von 19.30 bis 22.00 Uhr. Weitere Schießtage sind Di. 15.03. und Mi. 16.03. jeweils von 18.30 bis 22.00 Uhr.
Finalschießen ist am So. 20.03. ab 15.00 Uhr und die Siegerehrung ist am So. 03.04.2016 ab 18.30 Uhr.
Weitere Infos unter: www.kk-harthausen-paar.de
Hier der Zeitungsbericht der Friedberger Allgemeinen vom 16.03.2016



Hallo liebe Jungschützen, Schützinnen und Schützen,
auch heuer steht wieder unser alljährliches Osterschießen an.
Wir wollen mit euch zusammen wieder einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und eine Menge Spaß verbringen. Hierfür möchten wir alle Mitglieder und Freunde der Schützengilde und natürlich auch die Eltern unserer Jungschützen recht herzlich einladen.
Der Termin ist am Sonntag den 20. März 2016 ab 14.00 Uhr im Schützenheim Ottmaring.
Wir werden wieder ein Schießspiel veranstalten bei dem es rein auf euer Glück ankommt. Es hat also jeder die gleichen Chancen etwas zu gewinnen.

Auf Euer kommen freut sich
Eure Sport- und Jugendleitung
Peter, Danny, Katrin und Markus

Großes Wettkampfschießen für Schüler, Jugend und Junioren B in den Disziplinen Luftgewehr udn Luftpistole.
Am 02.04.2016 von 9.00 bis ca. 16.00 Uhr im Gau Fürstenfeldbruck. Schießstand wird noch bekannt gegeben.
Hier könnt ihr den Flyer downloaden! (414 KB, PDF)

Zur 66. Jahreshauptversammlung der Schützengilde Ottmaring-Rederzhausen-Hügelshart e.V. im Schützenheim durfte 1. Schützenmeister Paul Schwibinger knapp 50 Mitglieder am Samstag, 20. Februar 2016 begrüßen. Neben den Ehrenmitgliedern Otto Scharbert und Gerhard Kusche hieß Paul Schwibinger auch Stadträtin Herta Widmann und 1. Gauschützenmeister Paul Kölbl herzlich willkommen.

Liebe Schützinnen, liebe Schützen,
wir bestellen neue Jacken und Trainingsanzüge.



Auf der Vorderseite mit SGO-Logo und Sponsoren-Logo von Uli Schuß und wenn gewünscht mit eurem Namen.
Auf der Rückseite habt ihr die Wahl, ob mit SGO-Logo oder mit dem Maus-Logo.

Die Resultate der Armbrustschützen fielen im Vergleich zum Vorjahr schwächer aus. Bei den Herren glänzte Michael Sinning (Tell Dasing) mit hervorragenden 391 Ringen, während bei den Damen Katja Beutlrock aus Haberskirch nun für Tell Dasing startend, mit 360 Ringen unter ihren Möglichkeiten blieb. Recht eng ging es bei den Junioren zu. Mit 362 Ringen gewann die ebenfalls für Dasing schießende Nicole Lindermayr aus Haberskirch knapp vor Dominik Baur (SG Bachern/361 Ringe). Platz drei ging an Sabrina Eckert (344) von Gunzenlee Kissing, gefolgt Leon Hunner (SG Ottmaring/323). In der Altersklasse überzeugte Johann Pany mit 382 Ringen und löste somit Reinhold Müller (379) als neuen Gaumeister ab. Peter Wintermayr kam auf 375 Ringe.

Quelle: Friedberger Allgemeine (rmü)

Mitte Februar geht es weiter mit den Rundenwettkämpfen. Den Anfang machen die Pistolenschützen am Mittwoch, 17.02.2016. Am Freitag, 19.02. gehen die Luftgewehrschützen an den Start.
Liste zum downloaden als PDF.

Liebe Schützinnen, liebe Schützen,
auf 57 Seiten dürfen wir euch über 250 Baustellenbilder präsentieren.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe im letzten Jahr.
Hier geht es zur blätterbaren Version (FlashPlayer wird benötigt),
oder für alle Tablets und Smartphones zum downloaden als PDF (35 MB).

Für die Schützengilde Ottmaring-Rederzhausen-Hügelshart war es ein ereignisreiches Jahr 2015. Trotz sehr vieler Arbeitsstunden auf der Baustelle wurden noch so einige Meisterschaften und Wettkämpfe absolviert. Was diesen Ottmaringer Verein auszeichnet, ist die vorbildliche Jugendarbeit. Die Jungschützen zeigten dies heuer durch hervorragende Ergebnisse bei Wettkämpfen und Meisterschaften im Gau.

Den Höhepunkt der diesjährigen Weihnachtsfeier bildete einmal mehr die Königsproklamation. Mit einem 35,8 Teiler wurde Elisabeth Höß neue Jugendschützenkönigin. 1. Schützenmeister Paul Schwibinger sicherte sich mit einem 46,2 Teiler erstmals den Titel des Schützenkönigs und konnte seine Überraschung und Freude über den Erhalt der Königswürde kaum verbergen.

Die Schützengilde Ottmaring-Rederzhausen-Hügelshart e.V. lädt alle Mitglieder mit Ihren Partnern, Bekannten, Freunden und die Eltern der Jungschützen zur diesjährigen Weihnachtsfeier mit Königsproklamation recht herzlich ein.

Wir möchten in einer besinnlichen, fröhlichen Runde das Schützenjahrabschließen.
Den besinnlichen Teil gestaltet unsere Jugend! Anschließend findet die Ehrung der Vereinsmeister und die Proklamation der Schützenkönige statt. Zum Abschluss wird dann traditionell der Christbaum versteigert. Der Erlös ist auch heuer wieder für die Modernisierung unseres Vereinsheims bestimmt.

Die Feier beginnt am Samstag, 19.12.2015 pünktlich um 19.00 Uhr im Gasthaus Sigl in Rederzhausen.

Auf diesem Wege wollen wir euch allen ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr bei bester Gesundheit wünschen.

Die Vorstandschaft der Schützengilde Ottmaring-Rederzhausen-Hügelshart e.V.

Bitte beachtet unsere Terminplanung für das Jahr 2016 in unserem Kalender!

Statistiken

Benutzer
4
Beiträge
347
Anzahl Beitragshäufigkeit
337659

Gallery

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen