Friedberger Stadtmeisterschaft im Sportschießen 2017

- Ausschreibung
- Ergebnisse
- Bilder
- Anfahrt

RWK 2017/2018

Hier findet ihr die aktuellen Termine:

Gauoberliga:
LG SG Ottmaring 1

A-Klasse Gruppe 1:
LG SG Ottmaring 3

Gauliga:
LG SG Ottmaring 1

A-Klasse:
LP SG Ottmaring 2

B-Klasse:
LP SG Ottmaring 3

Kommende Termine

Fr Sep 28 @17:30
noch 5 Tage 10 Std.
Freundschaftsschießen in Peissenberg
Sa Okt 06 @19:00
noch 13 Tage 11 Std.
Ü-50-Abend
Sa Okt 13 @19:00
noch 20 Tage 11 Std.
Weinfest
So Okt 21 @10:00
noch 28 Tage 02 Std.
Politischer Frühschoppen
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Baugeschäft Schneider
Werbung


Sollte jemand nicht einverstanden sein, das sein Bild auf dieser Homepage veröffentlicht wurde, bitte eine kurze E-Mail an: hunner@sg-ottmaring.de wir werden es umgehend entfernen.



Hallo liebe Jungschützen, Schützinnen und Schützen,
auch heuer steht wieder unser alljährliches Osterschießen an.
Wir wollen mit euch zusammen wieder einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und eine Menge Spaß verbringen. Hierfür möchten wir alle Mitglieder und Freunde der Schützengilde und natürlich auch die Eltern unserer Jungschützen recht herzlich einladen.
Der Termin ist am Sonntag den 20. März 2016 ab 14.00 Uhr im Schützenheim Ottmaring.
Wir werden wieder ein Schießspiel veranstalten bei dem es rein auf euer Glück ankommt. Es hat also jeder die gleichen Chancen etwas zu gewinnen.

Auf Euer kommen freut sich
Eure Sport- und Jugendleitung
Peter, Danny, Katrin und Markus

Großes Wettkampfschießen für Schüler, Jugend und Junioren B in den Disziplinen Luftgewehr udn Luftpistole.
Am 02.04.2016 von 9.00 bis ca. 16.00 Uhr im Gau Fürstenfeldbruck. Schießstand wird noch bekannt gegeben.
Hier könnt ihr den Flyer downloaden! (414 KB, PDF)

Zur 66. Jahreshauptversammlung der Schützengilde Ottmaring-Rederzhausen-Hügelshart e.V. im Schützenheim durfte 1. Schützenmeister Paul Schwibinger knapp 50 Mitglieder am Samstag, 20. Februar 2016 begrüßen. Neben den Ehrenmitgliedern Otto Scharbert und Gerhard Kusche hieß Paul Schwibinger auch Stadträtin Herta Widmann und 1. Gauschützenmeister Paul Kölbl herzlich willkommen.

Liebe Schützinnen, liebe Schützen,
wir bestellen neue Jacken und Trainingsanzüge.



Auf der Vorderseite mit SGO-Logo und Sponsoren-Logo von Uli Schuß und wenn gewünscht mit eurem Namen.
Auf der Rückseite habt ihr die Wahl, ob mit SGO-Logo oder mit dem Maus-Logo.

Die Resultate der Armbrustschützen fielen im Vergleich zum Vorjahr schwächer aus. Bei den Herren glänzte Michael Sinning (Tell Dasing) mit hervorragenden 391 Ringen, während bei den Damen Katja Beutlrock aus Haberskirch nun für Tell Dasing startend, mit 360 Ringen unter ihren Möglichkeiten blieb. Recht eng ging es bei den Junioren zu. Mit 362 Ringen gewann die ebenfalls für Dasing schießende Nicole Lindermayr aus Haberskirch knapp vor Dominik Baur (SG Bachern/361 Ringe). Platz drei ging an Sabrina Eckert (344) von Gunzenlee Kissing, gefolgt Leon Hunner (SG Ottmaring/323). In der Altersklasse überzeugte Johann Pany mit 382 Ringen und löste somit Reinhold Müller (379) als neuen Gaumeister ab. Peter Wintermayr kam auf 375 Ringe.

Quelle: Friedberger Allgemeine (rmü)

Mitte Februar geht es weiter mit den Rundenwettkämpfen. Den Anfang machen die Pistolenschützen am Mittwoch, 17.02.2016. Am Freitag, 19.02. gehen die Luftgewehrschützen an den Start.
Liste zum downloaden als PDF.

Liebe Schützinnen, liebe Schützen,
auf 57 Seiten dürfen wir euch über 250 Baustellenbilder präsentieren.
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe im letzten Jahr.
Hier geht es zur blätterbaren Version (FlashPlayer wird benötigt),
oder für alle Tablets und Smartphones zum downloaden als PDF (35 MB).

Für die Schützengilde Ottmaring-Rederzhausen-Hügelshart war es ein ereignisreiches Jahr 2015. Trotz sehr vieler Arbeitsstunden auf der Baustelle wurden noch so einige Meisterschaften und Wettkämpfe absolviert. Was diesen Ottmaringer Verein auszeichnet, ist die vorbildliche Jugendarbeit. Die Jungschützen zeigten dies heuer durch hervorragende Ergebnisse bei Wettkämpfen und Meisterschaften im Gau.

Den Höhepunkt der diesjährigen Weihnachtsfeier bildete einmal mehr die Königsproklamation. Mit einem 35,8 Teiler wurde Elisabeth Höß neue Jugendschützenkönigin. 1. Schützenmeister Paul Schwibinger sicherte sich mit einem 46,2 Teiler erstmals den Titel des Schützenkönigs und konnte seine Überraschung und Freude über den Erhalt der Königswürde kaum verbergen.

Die Schützengilde Ottmaring-Rederzhausen-Hügelshart e.V. lädt alle Mitglieder mit Ihren Partnern, Bekannten, Freunden und die Eltern der Jungschützen zur diesjährigen Weihnachtsfeier mit Königsproklamation recht herzlich ein.

Wir möchten in einer besinnlichen, fröhlichen Runde das Schützenjahrabschließen.
Den besinnlichen Teil gestaltet unsere Jugend! Anschließend findet die Ehrung der Vereinsmeister und die Proklamation der Schützenkönige statt. Zum Abschluss wird dann traditionell der Christbaum versteigert. Der Erlös ist auch heuer wieder für die Modernisierung unseres Vereinsheims bestimmt.

Die Feier beginnt am Samstag, 19.12.2015 pünktlich um 19.00 Uhr im Gasthaus Sigl in Rederzhausen.

Auf diesem Wege wollen wir euch allen ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr bei bester Gesundheit wünschen.

Die Vorstandschaft der Schützengilde Ottmaring-Rederzhausen-Hügelshart e.V.

Bitte beachtet unsere Terminplanung für das Jahr 2016 in unserem Kalender!



Wir wünschen allen Schützinnen und Schützen, Mitgliedern, Sponsoren und Freunden ein friedvolles Weihnachtsfest und ein glückliches und gesundes neues Jahr!

Der CSU Ortsverband Ottmaring-Rederzhausen hatte zum Frühschoppen mit Landrat Klaus Metzger in das Schützenheim Ottmaring eingeladen. Rund 30 Zuhörer diskutierten die Themen Haushaltszahlen des Landkreises, unbegleitete Flüchtlinge und fehlende Pflegekräfte in der Tages- und.

Die Jugendrundenwettkämpfe 2015 sind beendet und die Nachwuchsschützen des Sportschützengau Friedberg zeigten allesamt beeindruckende Ergebnisse in insgesamt 6 Wettkämpfen. Von Mitte April bis Mitte November 2015 zeigten die Schützinnen und Schützen in fünf Gruppen ihr Können und konnten sich nach den Wettkämpfen in geselliger Runde unterhalten oder das ein oder andere Kartenspiel auspacken.

Liebe Schützinnen, liebe Schützen,
der Schützenverein Schützenlust Tandern lädt vom 16.01.-24.01.2016 zum 3. offenen 100-Schuß-Turnier ein.
Die Ausschreibung findet ihr hier als PDF (75 KB)

Mit freundlichem Schützengruß
Margit Wörle
1.Gauschriftführerin

Die Hinrunde der Rundenwettkämpfe 2015/2016 ist beendet und alle Schützinnen und Schützen der sechs Ottmaringer Mannschaften zeigten eine gute Leistung. Den sehr starken Gegnern jedoch ist es zu verdanken, das die Mannschaftspunkte bei den ein oder anderen eher geringer ausfielen.
In den Einzelwertungen konnten sich Daniel Wrigley (LP) und Julian Baur (LG) jeweils den zweiten Rang sichern.

Die Schützengilde Ottmaring-Rederzhausen-Hügelshart e.V. lädt alle Mitglieder zu einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung am
Samstag, 07.11.2015 um 19.30 Uhr
ins Schützenheim recht herzlich ein.
Tagesordnung:
1. Begrüßung
2. Abstimmung über eine Kreditaufnahme durch die Schützegilde
3. Wünsche und Anträge

Ich bitte alle Mitglieder ihr Interesse an der Schützengilde durch Ihre Teilnahme an dieser Versammlung zu bekunden.

Mit freundlichen Schützengrüßen,
Paul Schwibinger
1. Schützenmeister

Hier findet ihr eine Übersicht der noch ausstehenden Termine 2015.
Nicht eingetragen: Baustellentermine an jedem Samstag.
-> Download als PDF (443 KB)

Hallo Schützen,
auch heuer werden wir wieder unser Weihnachts- und Königsschießen durchführen. Aufgrund unseres momentanen Umbaus wird es aber ein paar Änderungen geben.
• Königsschießen: heuer nur 10 Schuß auf verdeckte Scheiben
• Preisverteilung aus Platzgründen am Eröffnungsschießen (ihr müsst heuer also die Weihnachtsgeschenke selber kaufen)

Termine sind:
Sonntag 15.11 ab 16:00 Uhr mit Kinderpunsch, Glühwein, Bratwurstsemmel, Plätzchen….
Dienstag 17.11 ab 18:30 Uhr
Samstag 21.11 ab 19:00 Uhr
Dienstag 24.11 ab 18:30 Uhr
Samstag 28.11 ab 19:00 Uhr
Dienstag 01.12 ab 18:30 Uhr
Samstag 05.12 ab 19:00 Uhr

Hallo Schützen,
nachdem unser Monatschießen unter den Umbaumaßnahmen etwas gelitten hat, wollen wir heuer einen anderen Modus schießen.
Ihr habt vom 31.10.15 bis 14.11.15 Zeit zum schießen:
Samstag, 31.10. ab 19.00 Uhr
Dienstag, 03.11. ab 18.30 Uhr
Samstag, 07.11. ab 19.00 Uhr (nach der Jahreshauptversammlung)
Dienstag, 10.11. ab 18.30 Uhr
Samstag, 14.11. ab 19.00 Uhr
Es dürfen 6 Ergebnisse abgegeben werden. (Wer will auch 2 an einem Tag).
Es werden wie bisher auch 30 Schuß auf 10tel-Wertung gemacht. (Schüler 20 Schuß)
Der Schnitt aus den besten 2 Ergebnissen wird dann für die Vereinsmeisterschaft hergenommen.
Die Ergebnisse die bis heute schon geschossen wurden bleiben natürlich gültig. Es dürfen nochmal 6 zusätzliche Ergebnisse abgeliefert werden. Wer also im Frühjahr fleißig war wird damit belohnt, dass er mehr Ergebnisse einbringen darf.

Bei Fragen stehen wir euch natürlich gerne zur Verfügung.
Auf zahlreiche Beteiligung freut sich Eure Sport-und Jugendleitung

Die Friedberger Allgemeine berichtete über das hervorragende Mannschaftsergebnis der ersten Mannschaft.
-> hier geht es zu dem Artikel
Quelle: Friedberger Allgemeine, Martina Schneemayer

Andreas Schuß konnte sich mit einem 41 Teiler den Titel des Gau-Jugend-Schützenkönigs ein weiteres Jahr sichern. Gefolgt von Nicole Lindermayr (Freischütz Haberskirch-Unterzell) und Simon Schuß (SGO) mit einem 43 Teiler.

Statistiken

Benutzer
4
Beiträge
336
Anzahl Beitragshäufigkeit
301790

Gallery

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen