Friedberger Stadtmeisterschaft im Sportschießen 2017

- Ausschreibung
- Ergebnisse
- Bilder
- Anfahrt

RWK 2017/2018

Hier findet ihr die aktuellen Termine:

Gauoberliga:
LG SG Ottmaring 1

A-Klasse Gruppe 1:
LG SG Ottmaring 3

Gauliga:
LG SG Ottmaring 1

A-Klasse:
LP SG Ottmaring 2

B-Klasse:
LP SG Ottmaring 3

Kommende Termine

So Jul 22
noch -2 Tage 14 Std.
Guschu 2018
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Baugeschäft Schneider
Werbung


Sollte jemand nicht einverstanden sein, das sein Bild auf dieser Homepage veröffentlicht wurde, bitte eine kurze E-Mail an: hunner@sg-ottmaring.de wir werden es umgehend entfernen.

16 Schützinnen und Schützen besuchten am Sonntag, 7. August 2016 den Vereinskameraden und guten Freund Pater „George“ in Peißenberg. Nach dem Gottesdienst in seiner neuen Gemeinde gab es ein gemütliches Mittagessen und anschließend ging es auf den Hohen Peißenberg. Bei Kaffee und Eis konnte man die herrliche Aussicht und den sonnigen Tag genießen.

Bis jetzt haben es fünf Ottmaringer Schützinnen und Schützen geschafft, am Sonntag, 17. Juli um 19.00 Uhr in Finale einzuziehen.
Glückwunsch an Kathi, Manu, Peter, Andi und Bolli.
Zugungsten der Wulfertshauser Schützen hoffen wir, das sich noch einige SGO'ler an der Teilnahme versuchen.
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung der Zuschauer im Finale und freuen uns auf euer kommen. Treffpunkt Sonntag, kurz vor 19:00 Uhr im Archivhof auf dem Altstadtfest !

Mund auf gegen Blutkrebs! Es ist so einfach, sich als potenzieller Lebensspender registrieren zu lassen.
Die Typisierungsaktion findet am Sonntag, 18. September 2016 beim Pfarrfest in Ottmaring statt. Grundsätzlich kann sich jeder, der in Deutschland lebt, zwischen 17 und 55 Jahre alt und gesund ist, registrieren.

Manuela Böhm holte sich den Stadtmeistertitel bei den "Luftpistole Damen", Daniel Wrigley wurde Stadtmeister bei den "Luftpistole Herren" und Andreas Schuß wurde Stadtmeister bei den "Luftgewehr Herren". Nicole Lindermayr (Haberskirch) wurde Stadtmeisterin bei den "Luftgewehr Damen", Karl Heinz Krämer bei den "Auflage Luftgewehr"-Schützen.
Weitere Ergebnisse gibt es hier!

Anbei eine aktuelle Terminübersicht.
Alle Angaben ohne Gewähr :-)

Den Start am Sa. 24.04.2016 machte Andreas Schuß mit der Luftpistole und erzielte 340 Ringe (90, 89, 77, 84).
Limitzahlen / Limitliste und Ergebnisse der Oberbayerischen Meisterschaft 2016 in Garching/Hochbrück:

Einladung zum Grillfest am Donnerstag, 5. Mai 2016 ab 10.30 Uhr beim Schützenheim.

Wir laden alle Mitglieder mit Ihren Partnern, Freunden, Bekannten und besonders die Eltern der Jungschützen recht herzlich zu unserem beliebten Grillfest ein.
Mitzubringen sind Durst, Hunger und gute Laune.
Für Salat- und Kuchenspenden sind wir sehr dankbar!

Um besser planen zu können bitten wir um Anmeldung beim ersten Schützenmeister Paul Schwibinger bis Sonntag, 1. Mai 2016 unter der Tel. 0821 / 60 94 99. Ihr könnt Euch aber auch in die aushängende Anmeldeliste im Schützenheim eintragen.
Bei schlechter Witterung feiern wir im Schützenheim.

Sechs Ottmaringer Nachwuchschützinnen und -schützen gingen am Sa. 20.02. in Mering an den Start um sich für die Oberbayerischen Meisterschaften zu qualifizieren.
Gratulation an Leon Hunner für den Gaumeistertitel Jugend m 2016. Glückwunsch auch allen anderen Gaumeistern: Jakob Limmer (Schüler m), Lena Spicker (Schüler w), Lena Beutlrock (Jugend w), Lukas Müßler (Junioren B m), Sina Kienberger (Junioren B w), Dominik Baur (Junioren A m), Sabrina Eckert (Junioren A w), Markus Späth (Herren), Julia Huster (Damen), Raphael Müller (Herren Alt), Cäcilia Stadtherr (Damen Alt), Georg Scharnagl (Senioren).
Vielen Dank an die Gastgeber KK Mering für den reibungslosen und schnellen Ablauf der Meisterschaft.
-> Ergebnisse

Sieben Schützinnen und Schützen aus Ottmaring versuchten heuer bei der Stadtmeisterschaft im Kleinkaliberschießen die ein oder andere Urkunde mit nach Haus zu nehmen. Markus Späth übernahm am Sonntag, 03.04.2016 die Siegerehrung in Harthausen und lobte die zahlreiche Teilnahme von immerhin 64 Schützen aus dem Stadtbezirk.

Bei der Gau-Generalversammlung im März 2016 erhielt Peter Höß das kleine Gauehrenzeichen in Silber, die goldene Verdienstnadel des Deutschen Sportschützenbundes erhielt Peter Schwibinger und die Ehrung mit der Goldenen Gams (Ehrenzeichen in Gold des Bezirks Oberbayern) erhielt Paul Schwibinger.
© Friedberger Allgemeine

Glückwunsch an unsere Vereinsführung!

Die Deutsche UNESCO-Kommission hat das „Schützenwesen in Deutschland“ in das „Bundesweite Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes“ aufgenommen. Das gilt auch für die Aktivitäten unseres Vereins, der Schützengilde Ottmaring-Rederzhausen-Hügelshart e.V.

 
DSJ Imagefilm

Endlich ist es soweitUnser Imagefilm ist fertig und wird veröffentlicht :)Nach langer und spannender Arbeit können wir stolz auf das Ergebnis sein ;)Schaut ihn Euch an und natürlich dürft ihr ihn gerne teilen!Wir bedanken uns bei Allen, die uns hierbei unterstütz haben

Posted by Deutsche SchützenJugend on Sonntag, 20. März 2016

Ein möglichst gutes Zehntelergebnis galt es am Sonntag, 20. März 2016 beim Osterschießen zu erzielen. Gewertet wurde nämlich nur das Ergebnis nach dem Komma. 36 Schützinnen und Schützen versuchten ihr Glück mit der Luftpistole und dem Luftgewehr.

Der Rundenwettkampf 2015/2016 ist beendet und unsere Meister aus der letztjährigen Saison haben sich durchwegs tapfer geschlagen. Auch die neu gegründete 3. Pistolenmannschaft konnte den ein oder anderen Punkt ergattern. Hier findet Ihr einen Zusammenfassung der Saison 2015/2016.

Peter Schwibinger hat sich mit 256,3 Ringen für das Finalschießen am So. 20.03.2016 qualifiziert.
Los geht es ab 15.00 Uhr, Peter startet um 17.00 Uhr in der Schützenklasse, Stand 5.
Weitere Finalteilnehmer findet ihr hier!
Siegerehrung ist am So. 03.04.2016 ab 18.30 Uhr ebenfalls in Harthausen.

Liebe Schützinnen, liebe Schützen,
auch heuer nehmen wir wieder an der "Aktion saubere Stadt" des Verkehrsverein Friedberg teil.
Samstag, 9. April 2016
Die Vorbesprechung ist am Montag 4. April 2016 um 18.00 Uhr am Bauhof.
Genauere Infos folgen noch.

Das Eröffnungsschießen findet am Mo., 14.03. um 19.00 Uhr statt. Anschließend ist offizieller Schießbetrieb von 19.30 bis 22.00 Uhr. Weitere Schießtage sind Di. 15.03. und Mi. 16.03. jeweils von 18.30 bis 22.00 Uhr.
Finalschießen ist am So. 20.03. ab 15.00 Uhr und die Siegerehrung ist am So. 03.04.2016 ab 18.30 Uhr.
Weitere Infos unter: www.kk-harthausen-paar.de
Hier der Zeitungsbericht der Friedberger Allgemeinen vom 16.03.2016



Hallo liebe Jungschützen, Schützinnen und Schützen,
auch heuer steht wieder unser alljährliches Osterschießen an.
Wir wollen mit euch zusammen wieder einen gemütlichen Nachmittag mit Kaffee, Kuchen und eine Menge Spaß verbringen. Hierfür möchten wir alle Mitglieder und Freunde der Schützengilde und natürlich auch die Eltern unserer Jungschützen recht herzlich einladen.
Der Termin ist am Sonntag den 20. März 2016 ab 14.00 Uhr im Schützenheim Ottmaring.
Wir werden wieder ein Schießspiel veranstalten bei dem es rein auf euer Glück ankommt. Es hat also jeder die gleichen Chancen etwas zu gewinnen.

Auf Euer kommen freut sich
Eure Sport- und Jugendleitung
Peter, Danny, Katrin und Markus

Großes Wettkampfschießen für Schüler, Jugend und Junioren B in den Disziplinen Luftgewehr udn Luftpistole.
Am 02.04.2016 von 9.00 bis ca. 16.00 Uhr im Gau Fürstenfeldbruck. Schießstand wird noch bekannt gegeben.
Hier könnt ihr den Flyer downloaden! (414 KB, PDF)

Zur 66. Jahreshauptversammlung der Schützengilde Ottmaring-Rederzhausen-Hügelshart e.V. im Schützenheim durfte 1. Schützenmeister Paul Schwibinger knapp 50 Mitglieder am Samstag, 20. Februar 2016 begrüßen. Neben den Ehrenmitgliedern Otto Scharbert und Gerhard Kusche hieß Paul Schwibinger auch Stadträtin Herta Widmann und 1. Gauschützenmeister Paul Kölbl herzlich willkommen.

Statistiken

Benutzer
4
Beiträge
333
Anzahl Beitragshäufigkeit
278515

Gallery

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen