Kommende Termine

Sa Nov 24 @19:00
noch 3 Tage 01 Std.
Weihnachts-/Königsschiessen
Di Nov 27 @18:30
noch 6 Tage 01 Std.
Weihnachts-/Königsschiessen
Sa Dez 01 @19:00
noch 10 Tage 01 Std.
Ü-50-Abend
Sa Dez 01 @19:00
noch 10 Tage 01 Std.
Weihnachts-/Königsschiessen
Di Dez 04 @18:30
noch 13 Tage 01 Std.
Weihnachts-/Königsschiessen
Sa Dez 08 @19:00
noch 17 Tage 01 Std.
Letztes Mal Weihnachts-/Königsschiessen
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Baugeschäft Schneider
Werbung


Sollte jemand nicht einverstanden sein, das sein Bild auf dieser Homepage veröffentlicht wurde, bitte eine kurze E-Mail an: hunner@sg-ottmaring.de wir werden es umgehend entfernen.

Die Schützengilde Ottmaring-Rederzhausen-Hügelshart e.V. gewinnt neue Mitglieder
Am Sonntag, den 11. März 2018 öffnete die Schützengilde Ottmaring-Rederzhausen-Hügelshart e.V. ihre Vereinstüren. Die Schützengilde freute sich eine Vielzahl an interessierten Besuchern aller Altersklassen im neu renovierten Schützenheim in Ottmaring begrüßen zu können.

Die Sport- und Jugendleiter standen den Besuchern Rede und Antwort, zeigten die Ausstattung des Vereinsheims, erklärten die Sportgeräte Luftpistole und Luftgewehr und ließen die Besucher an der Faszination Schießsport teilhaben. Natürlich konnten sich die Besucher auch selbst am Sportgerät unter Anleitung der Sportleiter ausprobieren. Dies führte nicht selten zu freudigen Jubelschreien bei einem Treffer ins Schwarze. Die jungen Besucher konnten ihre ersten Schießversuche mit einem Lichtgewehr machen, da für dieses keine Munition erforderlich ist. Die Treffsicherheit und Ausdauer konnte auch im Außenbereich mit Bällen probiert werden. Wer sich am Rätsel versuchte, konnte tolle Preise gewinnen.


Bei Kaffee und Kuchen erfuhren die Besucher auch die Geselligkeit des Vereinslebens. Die Schützinnen und Schützen der Schützengilde stellen sich nicht nur den sportlichen Herausforderungen des Schießsports, sondern veranstalten auch Feste und Ausflüge.

Der Tag der offenen Tür war ein großer Erfolg und stand unter der Förderung des Bayerischen Sportschützenbund e.V. – Bayerische Schützenjugend.

Der 1. Schützenmeister Paul Schwibinger freute sich über das große Interesse bei allen Generationen und konnte an diesem Tag sogar neue Mitglieder begrüßen.

Wer Lust auf ein Schnuppertraining hat, kann an den Trainingstagen (Dienstag ab 18:30 Uhr und Samstag ab 19:00 Uhr) gerne vorbeischauen. Qualifizierte Übungsleiter sind als Ansprechpartner vor Ort.

Bericht und Bilder: Sandra Hossinger










Statistiken

Benutzer
4
Beiträge
347
Anzahl Beitragshäufigkeit
338172

Gallery

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen