Kommende Termine

Sa Nov 24 @19:00
noch 3 Tage 01 Std.
Weihnachts-/Königsschiessen
Di Nov 27 @18:30
noch 6 Tage 01 Std.
Weihnachts-/Königsschiessen
Sa Dez 01 @19:00
noch 10 Tage 01 Std.
Ü-50-Abend
Sa Dez 01 @19:00
noch 10 Tage 01 Std.
Weihnachts-/Königsschiessen
Di Dez 04 @18:30
noch 13 Tage 01 Std.
Weihnachts-/Königsschiessen
Sa Dez 08 @19:00
noch 17 Tage 01 Std.
Letztes Mal Weihnachts-/Königsschiessen
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Baugeschäft Schneider
Werbung


Sollte jemand nicht einverstanden sein, das sein Bild auf dieser Homepage veröffentlicht wurde, bitte eine kurze E-Mail an: hunner@sg-ottmaring.de wir werden es umgehend entfernen.

Am Mittwoch, den 20.09.2017 eröffnete der 1. Schützenmeister der Schützengilde Ottmaring-Rederzhausen-Hügelshart e.V. Paul Schwibinger die diesjähre Stadtmeisterschaft im Sportschießen.
In seiner Ansprache begrüßte dieser im Schützenheim in Ottmaring die anwesenden Sportschützen und Ehrengäste. Insbesondere das Ehren- und Gründungsmitglied Otto Scharbert und den Ehrenschützenmeister Alfred Wisjak der Schützengilde Ottmaring-Rederzhausen-Hügelshart e.V. Besonderer Gruß ging an die Ehrengäste Paul Kölbl (1. Gauschützenmeister), Roland Eichmann (1. Bürgermeister), Herta Widmann (Stadträtin), Andreas Beutelrock (Stadtrat) sowie an den Partnerverein Schützengemeinschaft Bachern e.V.


Paul Schwibinger sprach seine Freude über die Austragung der Stadtmeisterschaft 2017 durch die Schützengilde Ottmaring-Rederzhausen-Hügelshart e.V. aus und bedankte sich für das große und ehrenamtliche Engagement der Vereinsmitglieder. Ohne diese wäre die Organisation und Durchführung der Stadtmeisterschaft nicht möglich. Grußworte wurden von Roland Eichmann (1. Bürgermeister) und Paul Kölbl (1. Gauschützenmeister) gesprochen.
Roland Eichmann lobte insbesondere die Schützengemeinschaft, da diese fast die Einzige ist, welche eine Stadtmeisterschaft für Friedberg austrägt. Die Schützen haben ein hohes traditionelles Bewusstsein, sind gesellig und haben eine große örtliche Verwurzelung, stellte er anerkennend fest. Er freut sich den Verlauf der Stadtmeisterschaft zu verfolgen und wünscht allen Beteiligten viel Spaß.
Paul Kölbl (1. Gauschützenmeister) schloss sich gerne diesen Vorworten an und bedankte sich besonders bei der Schützengilde Ottmaring-Rederzhausen-Hügelshart e.V. für die Austragung der Stadtmeisterschaft im neu umgebauten Schützenheim, unter Einsatz der neuen elektronischen Schießstände und wünschte „Gutes Gelingen“.

Mit dem „Eröffnungsschuss“ durch die Ehrengäste, wurde die Stadtmeisterschaft 2017 im Sportschießen für den Eröffnungsabend und die weiteren Schießtage freigegeben.

Am Eröffnungsabend stellte sich bereits eine Vielzahl der über 170 angemeldeten Sportschützen den sportlichen Herausforderungen der Stadtmeisterschaft 2017 und verbrachte hierbei einen geselligen Abend. Für die Bewirtung der Gäste sorgten die Vereinsmitglieder der Schützengilde Ottmaring-Rederzhausen-Hügelshart e.V.

Das Finalschießen findet am Dienstag, den 3. Oktober 2017 ab 14:00 Uhr und die Siegerehrung am 22.Oktober 2017 ab 19:30 Uhr statt.
Veranstaltungsort ist jeweils das Schützenheim in Ottmaring.

Bericht: Sandra Hossinger
Bilder: Jörg Hunner


Weitere Informationen:

Ausschreibung
Ergebnisse
Bilder
Anfahrt














Statistiken

Benutzer
4
Beiträge
347
Anzahl Beitragshäufigkeit
338146

Gallery

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen